Willkommen
  Kinesiologie
  Methoden
  Anwendungsmöglichkeiten
  Kinesiologische Sitzung
  Mein Profil
 
 
 
 
 
 
 

 

Mein Profil

Ich bin 1966 geboren, verheiratet und Mutter von vier Kindern.
1987 erlang ich am Kantonalen Lehrerseminar in Solothurn das Primarlehrerdiplom.
Den Beruf als Lehrerin übte ich (mit Unterbrüchen) vorwiegend in der Unterstufe bis 2012 aus. Im Herbst 2012 beschloss ich, mich voll auf die Kinesiologie zu konzentrieren, weil ich Kinder mit Lernproblemen durch die kinesiologische Arbeit besser und effizienter unterstützen kann.

Die kinesiologische Ausbildung  habe ich von 2007 bis 2011 am BIK – Berner Institut für Kinesiologie absolviert und im Juni 2011 erfolgreich abgeschlossen. Kinesiologisch tätig bin ich seit 2008 in meinem Praxisraum in Welschenrohr.
Im Januar 2014 habe ich in einer Weiterbildung das Branchendyplom OdA KTTC Komplementär Therapeutin mit der Methode Kinesiologie erlangt.
Damit ich Schmerzpatienten effektiver helfen und unterstützen kann, habe ich mich als FDM Therapeutin (nach Typaldos) ausbilden lassen. Diese Methode integriere ich (wenn nötig) in meine kinesiologische Arbeit.